Auch das letzte Heimspiel vor der Winterpause haben die Regionalliga-Fußballfrauen von Eintracht Immenbeck gewonnen.

Immenbeck. Und das mit 5:2 (2:2) gegen den Mellendorfer TV, gegen den sie im Hinspiel noch eine 0:2-Niederlage kassiert hatten.

"Wir hatten die Niederlage aus dem Hinspiel noch in guter Erinnerung. Wahrscheinlich waren unsere Spielerinnen deshalb auch besonders motiviert", spekulierte Co-Trainer Werner Flügge, warum die Frauen von Eintracht Immenbeck wie aus einem Guss spielten. Beste Spielerin auf dem Platz war Ann-Kathrin Lüth, die mit einem Weitschuss in den Winkel zum 3:2 in der 70. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Flügge: "Danach musste Mellendorf aufmachen und wir konnten noch zweimal erfolgreich kontern." Außer Lüth trafen Maleen Gerkens (9. Minute), Fenna Elfers (33., 88.) und Maria Marrocu (90.).

Von einem "glücklichen Sieg" sprach Trainer Harald Zerwas von der SV Ahlerstedt/Ottendorf nach dem 2:1 (0:1) auf eigener Anlage gegen den FC Bergedorf 85. Wenigstens mit der kämpferischen Einstellung konnte der Trainer zufrieden sein. Mit seiner Eingebung, nach etwa einer Stunde die routinierte Tina Willmann in Spiel zu bringen, lag Zerwas goldrichtig. Sie war es, die vier Minuten den Siegtreffer erzielte. Den zwischen Ausgleich zum 1:1 hatte nur vier Minuten vorher Lena Tödter erzielt.

Schlusslicht SG Jesteburg/Bendestorf unterlag dem TSV Havelse auf eigenem Platz mit 0:7 (0:1).