In der Fußball-Bezirksliga Süd rutschte der Buxtehuder SV nach einem 2:2 beim SV Wilhelmsburg auf den dritten Tabellenplatz ab.

Buxtehude. Ärgster Verfolger des spielfreien Spitzenreiters Este 06/70 ist jetzt wieder Klub Kosova, der gegen Schlusslicht Blau-Weiß Ellas zu einem 12:2-Kantersieg kam.

Der Buxtehuder SV tat sich auf dem Wilhelmsburger Ausweichplatz lange Zeit schwer, so dass die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine sehr zerfahrene Partie zu sehen bekamen. In der zweiten Halbzeit wurde der Buxtehuder SV stärker und ging nach knapp einer Stunde durch Yasin Tan in Führung. Hiernach drängte Buxtehude weiter und hatte auch einige Möglichkeiten, fing sich innerhalb von fünf Minuten aber zwei Kontertore durch Peter Lascheit und Sasha Kopmann ein. In der Schlussminute gelang Dogan Öküzbogan per Kopf der Ausgleich.