Beim 6:1 gegen Altenwalde beteiligen sich gleich sechs Torschützen am Erfolg

Harsefeld. TuS Harsefeld bleibt als einziger Verein aus dem Landkreis Stade in der Fußball-Bezirksliga vier Tabellenführer FC Hagen-Uthlede auf den Fersen, ist allerdings bereits mit 12 Punkten Rückstand auf Platz zwei weit abgeschlagen. Daran konnte auch ein überzeugendes 6:1 (1:1) gegen den TSV Altenwalde nichts ändern. Jan Hermann (25. Minute), Spielertrainer Dennis Mandel (54.), Kai-Ole Ehrlich (57.), Sebastian Allers (61.), Christian Hinck (65.) und Marvin Hoppe (FE., 76.) waren die Torschützen beim Harsefelder Kantersieg. Dass sich damit gleich sechs Spieler am Torreigen beteiligten unterstreicht die kompakte Mannschaftsleistung des TuS Harsefeld.

War Harsefelds Trainer Dennis Mandel rundum zufrieden, so konnte sich Trainer Björn Stobbe von den VSV Hedendorf/Neukloster mit dem 2:2 (1:1) gegen Neuenkirchen/Ihlienworth nicht so recht anfreunden. Aufgrund der Leistung seiner Mannschaft hätte ein Sieg herausspringen müssen. Andererseits gerieten die VSV-Spieler zweimal in Rückstand, konnte aber durch Bryan Schön (55.) und Benjamin Lawes (71.) jeweils ausgleichen. Arne Rosenbohm mit einem Kopfball an die Latte und Nico Blohm, der allein auf den gegnerischen Torhüter zusteuerte, hatte die besten Chancen, am Ende noch einen Sieg herauszuschießen. Die Rote Karte für Sandy Wilhelm war ein weiterer Grund für die Unzufriedenheit des Trainers.

Der TSV Wiepenkathen unterstrich mit einem 2:0 (0:0) gegen den vom früheren Ligaspieler der SV Drochtersen/Assel, Dierk Kapke, trainierten TSV Lamstedt seinen guten Lauf. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur zweiten Halbzeit warten, ehe Tim Magomedow (48.) und Heinrich Gurski (75.) die entscheidenden Treffer gelangen.

Genau umgekehrt präsentierte sich der TSV Apensen , der eine gute erste Halbzeit zeigte, zur Pause 1:0 in Führung lag und sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden abfinden musste. "Ärgerlich", fand das Trainer Holger Dzösch, der seine Mannschaft nach den Treffern von Malte Steffens (25.) und Tim Schwarz (65.).

Richtig glücklich war Trainer Horst Lehmann vom ASC Estebrügge , dessen Mannschaft beim 2:1 (0:1) bei der SG Stinstedt die ersten Auswärtspunkte holte. Zweifacher Torschütze war Marcel Meyer (57., 72.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", freute sich Horst Lehmann. Der lange verletzte Torjäger Yannick Meyer geht für ein Jahr ins Ausland.