BSV-Kicker schlagen den HSC mit 7:0. Este bleibt nach 2:0 in Wilhelmsburg Bezirksliga-Erster

Cranz. In der Fußball-Bezirksliga Süd Hamburg bleibt Este 06/70 nach einem 2:0-Erfolg bei Einigkeit Wilhelmsburg Tabellenführer. Este machte von Beginn an Druck, doch auch die Wilhelmsburger kamen vereinzelt zu Chancen. Nachdem Wilhelmsburgs Torhüter Michael Prange nach 20 Minuten Lukas Kalkowski im 16-Meter-Raum von den Beinen geholt hatte, traf Simon Stehr per Elfmeter zur Gästeführung. Nur fünf Minuten später erhöhte Ömer Tiryaki im Anschluss an einen Eckstoß auf 2:0 für Este. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste zurück, so dass Einigkeit ein Übergewicht bekam. Die Defensive des Spitzenreiters stand aber gut und Fabian Stahmer hatte sogar die Chance zum 3:0, er traf aber nur die Unterkante der Latte. Auch von der Hinausstellung gegen Stehr, der fünf Minuten vor dem Ende die gelb-rote Karte sah, konnte Eingkeit kein Kapital mehr schlagen.

Der Buxtehuder SV rückte nach einem überzeugenden 7:0-Erfolg über den Harburger SC auf den zweiten Rang vor. Buxtehude zeigte gegen einen ebenfalls offensiv ausgerichteten Gegner seine bislang beste Saisonleistung und ging bereits früh durch Fadi Hamze in Führung. Nachdem Marek Burchardt auf 2:0 erhöht hatte, war das 3:0 durch Yasin Tan mit einem Schuss von der Strafraumgrenze kurz vor der Pause schon eine Vorentscheidung. Der HSC spielte weiter mit, musste aber kurz nach dem Seitenwechsel innerhalb von sieben Minuten drei Gegentreffer hinnehmen, als erneut Tan, Tobias Schroeder und Dogan Öküzbogan auf 6:0 erhöhten. Nachdem Sebastian Timm zehn Minuten vor dem Ende das 7:0 markiert hatte, vergab Tan kurz vor Schluss sogar noch einen Elfmeter.

Der Harburger TB verließ nach einem 5:2-Erfolg über den SVS Mesopotamien die Abstiegsplätze. Der HTB erwischte einen Beginn nach Maß. Nach der frühen Führung durch Jimmy Boateng wurde weiter Druck gemacht und die sich bietenden Chancen konsequent genutzt, so dass es nach weiteren Treffern von Abdullah Yildiz und Dennis Grot nach 20 Minuten schon 3:0 stand. Erst hiernach wachten die Gäste auf, trafen einmal den Pfosten und verkürzten durch Oczan Akyol noch vor der Pause auf 1:3. Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Zunächst war erneut Yildiz zum 4:1 erfolgreich, ehe Toni Mruck per Handelfmeter das 2:4 gelang. Nachdem Grot in der 72. Minute mit seinem zweiten Treffer das 5:2 erzielt hatte, war die Partie entschieden. Während sich der Harburger Türksport und Dersimspor mit 0:0 trennten, fielen die übrigen Partien wegen schlechter Platzverhältnisse aus.