Die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz sorgen als Aufsteiger in der Bundesliga weiter für Furore.

Buchholz. Auch bei den "Miezen" der DJK/MJC Trier setzten sich die "Luchse" aus Rosengarten mit 34:27 mehr als deutlich durch und landeten damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für Trainer Martin Hug ein "Vier-Punkte-Sieg". Ungewohnt war die Anfangsphase, da lagen die "Luchse" nach sieben Minuten mit 2:5 zurück. Vom bisherigen Blitzstart wie in allen anderen Spielen war nichts zu spüren. Bis zum 10:10 war die Partie ausgeglichen, dann erkämpfte sich das Team von Martin Hug mit unbändiger Moral die Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus (20:17). Und diesen Vorsprung ließen sich die Norddeutschen nicht mehr nehmen. Rosengarten konterte die "Miezen" aus Trier regelrecht in eigener Halle aus. Die beiden Kleinsten auf Außen, Elena Nendza (7) und Sandra Heinzelmann (10/davon drei Siebenmeter) warfen zusammen 17 Tore. Natascha Kotenko war mit sechs Treffern beteiligt (zwei Siebenmeter). Auch Julia Harms war mit von der Partie, die Ärzte hatten grünes Licht für ihren Einsatz gegeben.