In der Fußball-Landesliga hat der VfL Stade die vierte Niederlage in Folge kassiert.

Stade. Gegen Rot-Weiß Köhlen unterlag die Mannschaft von Trainer Ingo Dammann mit 2:4 Toren. Das einzig Positive war, dass die Stader nach drei Spielen ohne eigenen Torerfolg endlich wieder einmal trafen.

Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Köhlen wartete auf Fehler und operierte dann mit langen Bällen. Und das sehr erfolgreich, so dass der VfL Stade nach weniger als einer halben Stunde schon 3:0 zurück lag. "Da waren wir jedes Mal in der Defensive unsortiert. Und dann rennt man so einem Rückstand hinterher", so Obmann Horst Wiebusch. Nach dem dritten Gegentreffer war auch der VfL erfolgreich, als Boris Gröne zwei Minuten später zum 1:3 traf. Danach zeigten sich die Platzherren bemüht, mussten aber gleich einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als die Gäste noch vor der Pause 1:4 trafen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff keimte neue Hoffnung beim VfL Stade auf, nachdem Heiner Lütjen das 2:4 gelungen war. "Zumindest haben wir die zweite Halbzeit gewonnen", so Wiebusch mit einer gehörigen Portion Galgenhumor.