Eigentlich kann ja gar nichts schiefgehen gegen den BFC Preußen Berlin.

Beckdorf. Doch Handballtrainer Uwe Inderthal vom SV Beckdorf ist selbst vor dem Heimspiel am Sonnabend um 19.30 Uhr in eigener Halle gegen das abgeschlagene Schlusslicht der 3. Liga skeptisch.

Ein spielfreies Wochenende hat nicht gereicht, das Krankenlazarett zu lichten. Alexander Kientopf ist nach einer Knieverletzung noch nicht beschwerdefrei, Mario Allendörfer fällt definitiv wegen einer verschleppten Muskelzerrung im Oberschenkel aus, die er sich vor sechs Wochen beim Auswärtsspiel bei der SV Henstedt-Ulzburg zugezogen hat. Auch Benjamin Murrays Schulterverletzung plagt den Rückraumspieler immer noch. Mit Klaus Meine hat ein weiterer Spieler, der das Duo Stefan Völkers/Till-Oliver Rudolphs auf den Anspielpositionen ergänzen könnte, unter der Woche das Training wegen Beschwerden an der Patellasehne abgebrochen. Klar ist inzwischen auch, dass Claudio Rehmet (Pfeiffersches Drüsenfieber) in dieser Saison nicht mehr spielt. "Auch wenn der Gegner noch keinen Punkt geholt hat und eine Tordifferenz von minus 102 vorweist, dürfen wir ihn nicht unterschätzen" warnt Inderthal, der nichts mehr fürchtet, als eine Blamage in eigener Halle. Jeder erwarte einen Kantersieg vom SV Beckdorf.