Im bisherigen Saisonverlauf haderte Wiepenkathens Trainer Jörg Richters noch mit der Chancenverwertung seiner spielerisch deutlich stärker gewordenen Mannschaft.

Wiepenkathen. Beim Abstiegskandidaten TSV Germania Cadenberge stimmte endlich auch die Effektivität. Mit 8:1 (3:1) gewann der TSV Wiepenkathen , Trainer Richters freute sich, weil seine Spieler ihre Freiräume nutzten, die sich nach zwei Platzverweisen von Cadenberge ergeben hatten. Fünf Tore gelangen den Gästen in der letzten halben Stunde. Mann des Tages war Heinrich Gurski, der gleich sechsmal zuschlug, darunter ein lupenreiner "Hattrick" in der Schlussviertelstunde. Die beiden weiteren Tore steuerten Viktor Pazer und Steffen Wagenknecht bei.

Der Tabellenzweite TuS Harsefeld kam gegen den FC Basbeck-Osten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der vor dem Spieltag Tabellensechste ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und glich Tobias Dedens Führung nur kurze Zeit später aus. Harsefeld bleibt trotz der Punkteteilung Tabellenzweiter, kann allerdings noch von Eintracht Cuxhaven (ein Nachholspiel) überholt werden und hat neun Punkte Rückstand auf den FC Hagen/Uthlede.

Weiter an Boden verloren auch die VSV Hedendorf/Neukloster , die daheim mit 0:1 gegen den TSV Altenwalde verloren. Für die Mannschaft von Trainer Björn Stobbe war es bereits die dritte Niederlage in Folge. Hedendorf blieb auf Grund weniger Chancen bei allen drei Niederlagen ohne Torerfolg.

Sowohl der TSV Apensen (3:4 gegen Cuxhaven) als auch die SV Ahlerstedt/Ottendorf II (2:3 beim TSV Lamstedt) verspielten in der Schlussphase ihrer Begegnungen mögliche Punkte. Allesandro Curia schoss Ahlerstedt zweimal in Führung, doch Lamstedt traf in der Schlussminute zum 3:2. Ähnlich erging es Apensen: Nach Matthias Hausmanns 1:1 gelang Tim Schwarz zweimal die Führung, doch das Spitzenteam aus Cuxhaven drehte die Begegnung noch um. Nach frühem 0:3-Rückstand kam der ASC Cranz-Estebrügge gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth nach einer Leistungssteigerung durch Tore von Yannick Kollega und Frank Schröder nur auf 2:3 heran.