“Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren“, sagt Trainer Dennis Marinkovic, “und auf unsere Stärken besinnen.“ Dann sieht der Handball-Coach der Drittliga-Frauen des VfL Stade auch eine gute Chance, im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II zu bestehen.

Stade. Auch wenn Dennis Marinkovic nicht weiß, ob die zweite Mannschaft Verstärkung aus dem Bundesligateam mitbringt, ist er zuversichtlich. "Entscheidend wird die Anfangsphase sein", sagt der Stader Coach, "wenn wir gut ins Spiel kommen, ist alles möglich." Er hofft, am Sonnabend um 17.45 Uhr zu gewohnter Zeit in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums sein komplettes Team aufbieten zu können. Auch wenn Julia Lupke und Rika Bremer mit Grippe flach lagen und nicht trainieren konnten.

Eine wichtige Rolle dürfte erneut "Aushilfe" Anja Ziegler spielen, die zum zweiten Mal im Rückraum zum Einsatz kommt und mit ihrer jahrelangen Bundesligaerfahrung beim Buxtehuder SV der jungen Stader Mannschaft Sicherheit vermitteln kann.