Mit 14 Treffern, davon zwei Siebenmetern, war Stefan Völkers der Garant des Erfolgs für den SV Beckdorf im Heimspiel gegen die SG Kropp/Tetenhusen.

Beckdorf. Trainer Uwe Inderthal über das 36:29 (15:14) seiner Drittliga-Handballer nicht richtig freuen.

Denn letztlich konnten nur drei Spieler überzeugen. Wie Stefan Völkers, der nach dem Seitenwechsel zum Matchwinner wurde und wesentlich dazu beitrug, dass der Vorsprung auf fünf und später sogar acht Tore anwachsen konnte. Mit acht Treffern war Mario Allendörfer am Erfolg beteiligt. Keine schlechte Marge, denn im zweiten Durchgang stand der Rückraumspieler ständig unter Manndeckung. Und dann war da noch Torhüter Stefan Stielert mit 20 Paraden. Ihm war es zu verdanken, dass im zweiten Durchgang der Vorsprung gehalten wurde. Über die Leistung der übrigen Spieler hüllte Uwe Inderthal den Mantel des Schweigens und freut sich jetzt auf ein spielfreies Wochenende, an dem Abwehrspieler Alexander Kientopf seine Knie- und Benjamin Murray seine Schulterverletzung auskurieren können. Mit Claudio Rehmet (Pfeiffersches Drüsenfieber) kann Inderthal nicht planen. (gb)

Die Tore für Beckdorf: Stefan Völkers (14/2), Mario Allendörfer (8), Till-Oliver Rudolphi (4), Klaus Meinke (3), Markus Bowe, Hendrik Klindworth, Patrick Ranzenberger (je 2), Aleksej Kiselev (1).