Am Ende belagerten die Fußballer vom VfL Stade Schiedsrichter Kai Lüning (Kreis Rotenburg) und beschwerten sich lautstark.

Stade/Ahlerstedt. Für sie war der Unparteiische der Schuldige an der 0:1 (0:1)-Niederlage im Landesliga-Derby gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf.

In der zweiten Halbzeit hatte der junge Schiedsrichter Stades Torwart Dennis Bock für eine Notbremse gegen Ahlerstedts Torschützen aus der 29. Minute, Sascha Müller, Rot gezeigt. Im "Luftkampf" mit Müller holte Bock den Gegner außerhalb des Strafraums unsanft von Beinen. "Ein normaler Zweikampf", schimpfte Stades Trainer Ingo Dammann, dessen Mannschaft die erste und die letzte Viertelstunde das bessere Team war. SV Ahlerstedt/Ottendorf hatte in ihren beiden "Flügelflitzern" Sascha Müller und dem früheren Stader Denny Schiemann die entscheiden Akteure. Müller drückte eine Flanke von Schiemann mit dem Kopf zum einzigen Treffer der Partie ins Netz. Boris Gröne hatte in der Schlussphase den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte an Ahlerstedts Schlussmann Fabiano Curia. Mit der Niederlage setzt sich der Negativtrend beim VfL Stade fort, Ahlerstedt hat nach zwei Unentschieden wieder gewonnen und bleibt im Rennen um den Titel.