Zwei Tage nach der Geburtstagsfeier für seine Tochter Johanna, die vier Jahre alt wurde, möchte Handballtrainer Uwe Inderthal am Sonnabend (19.30 Uhr, Sporthalle Auf dem Delm) auch mit dem SV Beckdorf über einen Sieg gegen die SG Kropp/Tetenhusen jubeln.

Beckdorf. "Das Spiel müssen wir gewinnen, wenn wir am Ende mindestens den für den Klassenerhalt nötigen Platz neun erreichen wollen", so seine Vorgabe an die Drittliga-Mannschaft.

"Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Verletzungen haben fast alle Vereine zu beklagen", macht Uwe Inderthal klar, dass er im Falle des Misserfolgs keine Entschuldigung gelten lässt, spricht von einem Pflichtsieg. Die Woche Spielpause danach kommt ihm gerade recht, damit die angeschlagenen Spieler sich auskurieren können. Danach sind zwei Punkte gegen Schlusslicht BFC Preußen Berlin ebenfalls Pflicht. Inderthal: "Dann könnten wir mit 8:8 Zählern beruhigt zum Derby beim VfL Fredenbeck am 13. November 2010 antreten".

Der Kreisrivale spielt am Sonnabend bereits um 17 Uhr in Loitz in der Peenetal-Halle (Goethestraße) beim HSV Peenetal Loitz und trifft dabei auf ein Team, das wie der SV Beckdorf und die SG Kropp auch erst vier Punkte auf der Habenseite vorweisen kann.