Nadine Bollmeier, Tischtennis-Spielerin des MTV Tostedt, hat das Bundesranglistenturnier in Höchst (Odenwald) gewonnen und sich so für das Bundesranglistenfinale im Dezember in Nordhalben/Bayern qualifiziert.

Tostedt. Ebenfalls beim Bundesfinale dabei ist Vorjahressiegerin Irene Ivancan (ebenfalls Tostedt). Bundesliga-Teamkollegin Svenja Obst kam in Hessen auf Platz 17, Anne Sewöster (Tostedt II, 2. Bundesliga) wurde 25. Im Endspiel setzte sich Bollmeier souverän mit 4:0 gegen Jessica Göbel (TV Busenbach) durch. Im Halbfinale gewann Bollmeier nach 0:1- und 1:2-Satzrückstand mit 4:2 gegen Tanja Hofmann (3 B Berlin). Im Viertelfinale gelang mit 4:0 gegen Laura Robertson (Hassia Bingen) die Revanche für die Punktspiel-Niederlage. Die Gruppenspiele hatte Bollmeier souverän mit fünf Siegen und 15:0 Sätzen überstanden. Nach zwei beziehungsweise drei Niederlagen in der Gruppenphase schieden Obst und Sewöster in der Zwischenrunde aus.