Endlich durften die Fußballer des ASC Cranz-Estebrügge jubeln, sie holten immens wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga vier.

Jork. Im Duell der Aufsteiger gegen den TSV Apensen setzte sich die Mannschaft von Trainer Horst Lehmann mit 3:2 (1:1) durch. Der Kreisligameister ASC Cranz-Estebrügge war schwächer in die Saison gestartet, rückte nun die Verhältnisse gegen den letztjährigen Kreisliga-Vizemeister aber zumindest für einen Nachmittag wieder zurecht. Das einzige herausgespielte Tor durch Marcel Meyer (64. Minute) zum zwischenzeitlichen 3:1 machte letztlich den Unterschied zu Gunsten Estebrügges aus. Außerdem trafen Niclas Palm (10.) und Nils Wegener (54.) jeweils per Freistoß für die Gastgeber, Matthias Hausmann nach einer Ecke (29.) und Bernd Albers ebenfalls per Freistoß (90.) trafen für die Gäste.

Einen nicht nur vom Ergebnis her überraschenden 2:0 (1:0)-Sieg landete der TSV Wiepenkathen bei den VSV Hedendorf/Neukloster . Wiepenkathen war entgegen der Erwartungen die deutlich stärkere Mannschaft und hätte sogar noch höher gewinnen können. Heinrich Gurski (26.) und Tim Magomedow (49.) stellten mit ihren Toren den Auswärtssieg für die Mannschaft von Trainer Jörg Richters sicher. Einen Auswärtssieg konnte auch der TuS Harsefeld mit dem 4:1 (2:1) beim Tabellenschlusslicht TSV Germania Cadenberge landen. Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Mandel, der verletzt nicht selbst auf dem Feld stand, zog durch den Erfolg wieder an Hedendorf vorbei auf Platz zwei der Tabelle. Tobias Deden (6.), Jan Hermann (18.), Daniel Viedts (49.) und ein Eigentor der Gastgeber (57.) sorgten bei nur einem Gegentor (29.) für den deutlichen Triumph.

Weit entfernt von einem Triumphzug nach dem Spiel war hingegen wieder einmal die verjüngte zweite Mannschaft der SV Ahlerstedt/Ottendorf , die sich mit 1:4 (1:2) gegen den MTV Bokel geschlagen geben musste. Allessandro Curia gelang zwar zwischenzeitlich der 1:1-Ausgleich (20. Minute), doch Bokel trat über die 90 Minuten gesehen sehr dominant auf und erzielte folgerichtig vier Treffer.