Der Saisonstart ist geglückt für die zweite Handball-Mannschaft des VfL Fredenbeck. Mit 7:3 Punkten hat sich das Team von Trainer Malte Isler in der Spitzengruppe der Oberliga Nordsee und ist Tabellenvierter.

Fredenbeck. Eine einzige Niederlage steht für die Drittliga-Reserve bisher zu Buche. In der Geestlandhalle feierte der VfL Fredenbeck II jetzt einen 30:27 (13:13)-Erfolg gegen den TV Schiffdorf. Die VfL-Handballer begannen aber nervös und produzierten viele technische Fehler in der ersten Halbzeit. Der Pausenstand von 13:13 zeugt von zwei guten Abwehrreihen. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber mit 25:21 absetzen und stellten die Weichen für den dritten Saisonsieg. Trainer Malte Isler lobte erneut seinen jungen Torhüter Benjamin Gehlken, der zum großen Rückhalt avancierte. Bastian Schnackenberg (7), Jan Krewenka (6) und Mirko Schlünzen (5) waren am erfolgreichsten.

Jetzt fiebert die Zweite dem Nachbarschaftsderby gegen den Regionalliga-Absteiger TSV Bremervörde am 31.Oktober entgegen.