Bei der 0:3-Niederlage gegen BV Cloppenburg durchkreuzt der Tabellenführer die Offensivpläne der Kehdinger Oberliga-Fußballer

Drochtersen. 0:3 (0:2) gegen den Tabellenführer, das ist ein Ergebnis, mit dem die Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel leben können. Dass sie sich ausgerechnet gegen das Spitzenteam BV Cloppenburg aus Krise und Abstiegszone schießen würden, konnten die knapp 400 Zuschauer im Kehdinger Stadion nicht erwarten.

Es war der Torjäger Nummer eins der Gäste, Rogier Krohne, der in der 20. Minute seinen Saisontreffer Nummer elf gegen Drochtersens Torhüter Christoffer Schellin erzielte. Als zwei Minuten später Lincoln Assinouko für Cloppenburg zum 2:0 traf, sah es für die Kehdinger für kurze Zeit nach einem Debakel aus, doch es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Cloppenburgs Torjäger Nummer zwei, Paul Kosenkow, das 3:0 markierte. Für Kosenkow war es Saisontreffer Nummer sieben. Krohne kam noch zu einem Pfostentreffer, mehr ließ die Abwehr der Kehdinger, organisiert von Stephan Schleicher bei seinem Comeback über 90 Minuten, nicht zu. Schleicher hatte sich im Dezember 2009 einen Kreuzbandriss zugezogen. Eine Minute vor dem dritten Gegentreffer hatte sich Drochtersens Trainer Lars Jagemann gerade für neuen Schwung für die Offensive entschieden, wechselte mit Daniel Gröne und Sascha Kappelmann zwei Angreifer gleichzeitig ein. Noch bevor sich die Elf der Platzmannschaft neu formieren konnte, schlug der Gegner ein drittes Mal und damit entscheidend zu, was für die Souveränität und Cleverness des BV Cloppenburg spricht.