Einmal sehr unglücklich und einmal außer Form präsentierten sich die Badminton-Cracks des VfL Maschen in der 2. Bundesliga.

Maschen. Unterm Strich standen zwei knappe 3:5-Niederlagen, zuerst beim Vorjahres-Zweitligameister und Spitzenreiter 1. BV Mülheim, danach bei Rot-Weiß Wesel. "Unsere Leistung bei der Partie in Mülheim hätte es verdient gehabt, mit einem Punkt gekrönt zu werden", sagte VfL-Pressesprecher Michael Heins. Besonders positiv waren der Sieg von Hubert Paczek gegen den aus Indonesien stammenden Taufiq Hidayat Akbar und der Erfolg im Doppel von Paczek/Sven Andrzejewski gegen Akbar/Dharma Gunawi. Den dritten Punkt holte Chloe Magee im Damen-Einzel. In Wesel punkteten Magee/Linda Klasen, Henning Zanssen/Sebastian Seldschopf und Magee. Paczek unterlag 20:22, 20:22 gegen Rune Massing. Es fehlten Corinne Beutler (Schulreise) und Morten Daugaard-Hansen (norddeutsche Rangliste in Winsen). Am 30./31. Oktober geht es daheim gegen die unbesiegten 1. BC Düren und STC BW Solingen.