Hedendorf und Harsefeld überzeugen beim 2:2 in der Bezirksliga vier nur jeweils eine Halbzeit lang

Hedendorf. Die Zuschauer beim 2:2 im Nachbarschaftsderbys in der Fußball-Bezirksliga vier zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem TuS Harsefeld sahen jeweils eine starke Halbzeit beider Mannschaften. Während die Gäste aus Harsefeld bis zur Pause dominierten und völlig verdient mit einer 2:0-Führung in die Kabinen gingen, kam Hedendorf nach dem Wechsel mit einer anderen Einstellung aus der Umkleide und erkämpfte sich noch ein 2:2-Unentschieden.

"Die Zuschauer hätten es verdient gehabt, dass beide Mannschaften ihre Leistung über 90 Minuten gezeigt hätten", fand Hedendorfs Coach Björn Stobbe den Spielverlauf nicht ganz zufriedenstellend. Hochzufrieden sei er jedoch mit dem Punktgewinn. Nachdem Harsefelds Spielertrainer Dennis Mandel (7.) und Jan Hermann (23.) Harsefeld in Front brachten, glichen Henric Lewin per Foulelfmeter (63.) und Sandy Wilhelm (70.) in Hälfte zwei für die Gastgeber aus.

Der TSV Wiepenkathen glänzte bei der SG Stinstedt mit Effektivität und gewann etwas zu hoch mit 5:0 (3:0). Heinrich Gurski (5., 34.), Mehmet Deger (18.), Tim Magomedow (67.) und Viktor Pazer (77.) nutzten die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt. Wiepenkathen gelang damit der zweite Auswärtssieg in Folge.

Den wichtigen ersten Saisonsieg überhaupt konnte die SV Ahlerstedt/Ottendorf II mit 2:1 (1:1) gegen den TSV Altenwalde einfahren. "Ein Lebenszeichen", freute sich Teammanager Jan Zühlke, der hofft, dass sich die Mannschaft jetzt "Stück für Stück" aus dem Tabellenkeller ziehe. Nachdem Altenwalde in dem kampfbetonten Spiel noch eine Antwort auf das 1:0 von Leandro Dittmer (17.) fand, übernahm Kapitän Martin Körner fünf Minuten vor Schluss die Verantwortung und verwandelte einen Elfmeter.

Weniger erfolgreich liefen die Spiele der Aufsteiger ASC Cranz-Estebrügge (2:5 gegen Land Wursten) und TSV Apensen (0:3 beim FC Neuenkirchen) ab. Während Estebrügge nach einem 0:3-Rückstand zur Pause durch zwei Tore von Marcel Meyer (53., 73.) noch einmal auf 2:3 herankam und dadurch noch einmal im Spiel war, nutzte Apensen bei 0:1-Rückstand mehrere Ausgleichschancen nicht und kassierte in der Schlussphase in Unterzahl nach Rot/Gegen Sven Ehlers, 75.) noch zwei weitere Gegentore.