In der Fußball-Landesliga trennten sich die Tabellennachbarn VfL Stade und TuS Heeslingen II in einem Mittelfeldduell mit 1:1, wodurch die Stader nach dem letztwöchigen 3:1 in Bienenbüttel zum zweiten Mal in Folge unbesiegt blieben.

Stade. "Wir haben zwei Punkte verschenkt, weil wir diverse Chancen ausgelassen haben", sagte Obmann Horst Wiebusch.

In der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste aus Heeslingen stark, Stade hielt mit einer guten Defensive dagegen. Nach knapp einer halben Stunde fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Nachdem einigen Kontermöglichkeiten fiel unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Führung für Stade, als Heiner Lütjen einen weiten Einwurf von Michael Wiebusch im Tor der Gäste unterbrachte. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Heeslingen der Ausgleich. In der Folgezeit erarbeitete sich der VfL Stade zahlreiche Möglichkeiten, das Leder wollte aber nicht mehr über die Torlinie.