2:1-Erfolg gegen Aufsteiger TSV Bienenbüttel kam unter kräftiger Mitwirkung der Gäste zustande

Ahlerstedt. Nach der Niederlage in Cuxhaven vor einer Woche, bescheinigte Trainer Hartmut Mattfeldt seinen Landesliga-Fußballern von der SV Ahlerstedt/Ottendorf eine gute Leistung. Beim jetzt folgenden 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den Vorletzten TSV Bienenbüttel ging Mattfeldt sehr kritisch mit seiner Mannschaft zu Gericht.

Ahlerstedt/Ottendorf ist zwar in die Erfolgsspur zurück gekehrt, die Leistung war allerdings nicht überzeugend. Zur Pause hätte A/O bereits zurückliegend können, doch Bienenbüttels Mark-Oliver Zirfas traf gleich in der 3. Minute nur die Querlatte. Den Führungstreffer zur Pause verdankte die SV Ahlerstedt/Ottendorf Bienenbüttels zentralen Abwehrspieler Daniel Golisch, der zuletzt wegen Hochzeitsreise und aus beruflichen Gründen nicht gespielt hatte. Golisch spielte den Ball dem Torschützen Matthias Meibohm in der 17. Minute direkt vor die Füße. In der 45. Minute sah Ahlerstedts Philipp Seib wegen wiederholtem Foulspiel Gelb/Rot. Zum Glück für Ahlerstedt konnten Bienenbüttel die Überzahl im zweiten Durchgang nicht nutzen. Stattdessen traf Marcel Jacobi fünf Minuten nach dem Seitenwechsel zum 2:0.

Auch bei diesem Treffer half der Gegner kräftig mit, Torwart Alexander Ostrowski rutschte aus, so dass der Torschütze keine große Mühe hatte, die Vorentscheidung herbei zu führen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss konnte Zirfas für die Gäste den Anschlusstreffer markieren.

"Das war wirklich nicht berauschend", gestand Hartmut Mattfeldt ein, dass es ein glücklicher Sieg war. Die Punkte nehme man mit, stolz sei man darauf nicht, so Mattfeldt.