So dramatisch kann Fußball sein.

Stade. TuS Güldenstern verliert das Oberliga-Heimspiel gegen Eintracht Northeim durch ein Eigentor in der letzten Minute mit 1:2 (1:1). Der Pechvogel war Dennis Marschewski, von dessen Knie der Ball ins eigene Tor sprang.

In der dritten Minute war Güldenstern durch einen Strafstoß von Christopher Eggers nach Foul an Maik van Huffel in Führung gegangen, kassierte den Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand in der 37. Minute. Weitere Torchancen ließen Salim Aichaoui und Eggers ungenutzt. Trainer Martin König war dennoch zufrieden. "Meine Mannschaft hat richtig engagiert gespielt. So hatte ich mir das vorgestellt". Bitter nur, so König, dass sie dafür nicht belohnt wurde, sich letztlich selbst um den möglichen Punktgewinn brachte. Dazu passte die rote Karte für Andy Watzlawczyk eine Viertelstunde vor Schluss.