In nur 45 Minuten hat die SV Ahlerstedt/Ottendorf bei Rot-Weiss Cuxhaven alles verloren, die Führung, das Spiel und die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga.

Ahlerstedt. Dabei lag Ahlerstedt nach 45 Minuten 2:1 vorn. Beim Abpfiff aber jubelte Cuxhaven. Ahlerstedt hatte noch vier Treffer kassiert und war mit 2:5 untergegangen. Dabei fing alles so glücklich an. Es war Denny Schiemann, der einem Gegner den Ball abjagte und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte (19. Minute). Nach dem Ausgleich (38.) erzielte Sascha Müller das 2:1 für die Gäste (43.). Nach dem Wechsel glich Cuxhaven per Kopfball aus (63.). Per Elfmeter ging Cuxhaven erstmals in Führung (72./Foul von Patrick Reis). Sechs Minuten später erzielte Rot-Weiss den vierten Treffer. Mit einem weiteren Elfmeter nach Foul von Marcel Jacobi am zweifachen Torschützen Marcus Richter setzte Cuxhaven den Schlusspunkt.