Buxtehuder SV spielt 1:1 gegen Harburger TV und bleibt zum vierten Mal ohne Sieg

Harburg. In der Fußball-Bezirksliga Süd stehen die Aufsteiger Este 06/70 und Klub Kosova nach dem achten Spieltag an der Tabellenspitze. Beide sind als einzige Teams der Liga noch ohne Niederlage. Während sich Este in einer eher durchwachsenen Partie mit 0:0 vom SV Wilhelmsburg trennte, wodurch sich der letztjährige Landesliga-Aufstiegsrundenteilnehmer aus Wilhelmsburg auf den Abstiegsplätzen wiederfindet, überzeugte Kosova mit einem 4:1-Erfolg beim Harburger Türksport .

Die Harburger waren vier Spieltage lang unbesiegt geblieben, gegen die Gäste aus Wilhelmsburg langte es aber nur zu einer guten Anfangsviertelstunde. Nach knapp einer halben Stunde wurde das optische Übergewicht des Klub Kosova belohnt, als Burhan Bedrolli eine der sich bietenden Chancen zur 1:0-Führung für die Gäste nutzte. Auch in der Folgezeit war Kosova das bessere Team. Die Harburger versuchten mit einer kämpferisch ordentlichen Einstellung dagegen zu halten. Dies gelang bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, da war Abdullah Kocaman zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der 75. Minuten kamen die Gastgeber aber zum Anschlusstreffer. Nachdem Bedrolli aber einen Konter zum 3:1 für Kosova nutzte war die Vorentscheidung am Alten Postweg gefallen. In der Nachspielzeit markierte Ofuk Aywas denauch in der Höhe verdienten 4:1-Endstand für die spielerisch starken Gäste, die bei einer konsequenteren Chancenausnutung am Ende auch höher hätten gewinnen können.

Während Dersimspor durch ein 2:0 bei Mesopotamien oben dran bleibt, blieb der Buxtehuder SV mit einem 1:1 beim Harburger TB zum vierten Mal in Folge ohne Sieg. Der Harburger SC gewann bei Sporting Clube mit 2:1 und Einigkeit Wilhelmsburg mühte sich zu einem 2:0-Erfolg beim Schlusslicht Blau-Weiß Ellas. Die Partie zwischen Grün-Weiss Harburg und dem FTSV Altenwerder fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.