Landesliga-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel hat beim 3:1 gegen Eintracht Lüneburg wieder einmal Auswärtsstärke bewiesen.

Drochtersen. Wie schon beim 4:1 in Etelsen und 6:0 beim VfL Stade. Das 3:1 von Lüneburg war bereits der dritte Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Lutz Bendler, der gerade einmal 13 einsatzbereite Spieler mitbrachte und nach gut einer Stunde auch noch Torhüter Thies Heinrich nach einer Knieverletzung durch Feldspieler Volker Gramkow ersetzen musste. Drochtersens Ersatztorwart Henrik Licht hatte es vorgezogen, das Oktoberfest in München zu besuchen. Niko Junge erzielte mit dem Treffer zum 1:0 bereits sein achtes Saisontor.

Eintracht Lüneburg kassierte die zweite Niederlage in Folge. Davor hatte man dreimal hintereinander gewonnen, dabei den aktuellen Tabellenzweiten Blau-Weiß Bornreihe bezwungen. Auch Tabellenführer, die SV Ahlerstedt/Ottendorf, konnte Eintracht zum Saisonbeginn schlagen.