Buxtehudes Bundesliga-Handballerinnen erwarten am Sonnabend die SG BBM Bietigheim in der Halle Nord und streben den dritten Sieg an

Buxtehude. Den deutlichen Sieg bei Bayer Leverkusen will Trainer Dirk Leun nicht überbewerten. "Wir müssen realistisch bleiben", sagt der Trainer von den Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV. Das Team von Bayer 04 sei durch die Abgänge geschwächt, vor allem in der Abwehrt. Das habe auch die hohe 28:41-Schlappe in der Woche beim HC Leipzig gezeigt. Dennoch ist Leverkusen für Dirk Leun nach wie vor ein Kandidat für die Play-off-Spiele.

Dorthin will der Buxtehuder Coach auch mit seiner Mannschaft. Wenn am Sonnabend der Aufsteiger SG BBM Bietigheim in die Halle Nord kommt (Anwurf 16.30 Uhr), kann der BSV seinen Traumstart mit dem dritten Sieg in Folge krönen.

"Wir müssen allerdings konzentriert auftreten und dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", warnt Dirk Leun. Der Aufsteiger hat mit Franziska Beck und Sara Walzik zwei international erfahrene Außenspielerinnen und mit Jurgita Markeviciute eine routinierte Spielmacherin. "Die Kreise der Litauerin gilt es einzuengen", fordert Dirk Leun konsequente Abwehrarbeit.

Personell geht der Buxtehuder SV in das zweite Heimspiel der Saison mit Problemen. Susanne Petersen und Friederike Lütz fallen definitiv aus. Auch der Einsatz von Isabell Klein ist gefährdet, die BSV-Spielführerin ist am Mittwoch beim Training umgeknickt und hat sich eine Bänderdehnung zugezogen. "Zum Glück ist nichts gerissen", atmet Dirk Leun erleichtert auf. Auch Torhüterin Jana Krause hat aufgrund von Rückenproblemen nicht trainiert, ist gestern aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Zum zweiten Mal aus Ungarn eingeflogen wird Kaja Schmäschke. Die Rückraumspielerin, die schon in Leverkusen dabei war, aber wegen der überragenden Leistung von Randy Bülau nicht zum Einsatz kam, kommt auch zum Heimspiel gegen Bietigheim aus Budapest angereist. "Keine optimalen Bedingungen für eine gründliche Vorbereitung", sagt Trainer Dirk Leun, der nur neun Feldspielerinnen zur Verfügung hat.

Das Bundesligaspiel wird auch wieder live im Internet übertragen. Über die BSV-Website www.bsv-live.de ist die Begegnung zu sehen.