Zufrieden mit dem Saisonauftakt in der Hamburger Stadtliga können die Handballer des TV Fischbek sein.

Fischbek. Beim 31:31-Unentschieden in eigener Halle gegen den TSV Niendorf erkämpfte sich das neuformierte Team von Trainer Oliver Peters den ersten Punkt. Und fast hätte es zum Sieg gereicht: Fünf Sekunden vor Schluss hatten die Gastgeber die Chance auf den Siegtreffer, vergaben aber.

Dem TV Fischbek merkte man die Neuorientierung an. Trainer Peters musste mit Patrick Preuss, Mirko Franz (beide HSG Seevetal), Julian Junack und Tim Stockhausen (beide SG Harburg) sowie Rückkehrer Dennis Schoof fünf Neulinge einbauen. Dass da die Feinabstimmung noch fehlte, störte niemanden. Kämpferisch hat das Team dazugelernt, jetzt wird bis zum Schluss gefightet. Dustin Mühe (9) war bester Werfer der insgesamt neun Fischbeker Torschützen.