Von einem früheren Gegentor haben sich die Bezirksliga-Fußballer vom Buxtehuder SV nicht mehr erholt.

Buxtehude. Am Ende hieß es 1:4 (0:3) gegen den Harburger Türksport . Erst in der Nachspielzeit traf Daniel Oberdörfer zum 1:4-Endstand. Trainer René Klawon war nach Spielschluss bedient, sprach von einem Rückschritt und "fehlenden Typen" in der Mannschaft.

Aufsteiger Este 06/70 übernahm nach einem 2:2 beim Harburger SC die Tabellenführung. Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich vor knapp 80 Zuschauern eine flotte Partie. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit nutzte Kai Czerkaski die erste große HSC-Möglichkeit zur Führung, als er allein aufs Tor zulief und überlegt abschloss. Hiernach verpassten es die Gastgeber zunächst, das Ergebnis zu erhöhen. Unmittelbar vor den Seitenwechsel war erneut Czerkaski zur 2:0-Pausenführung erfolgreich. Im zweiten Durchgang wurde Este stärker. Nachdem der HSC seine vorhandenen Möglichkeiten ausließ, traf Volkan Baris für die Gäste nur die Latte. In den letzten Minuten zog sich der HSC zurück, wollte das Ergebnis mit einer kompakten Defensive über die Zeit bringen, Entlastungsangriffe gab es keine mehr. Als alles schon mit der ersten Saisonniederlage für Este rechnete, schlugen die Gäste noch einmal zu: Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Arne Quast den Anschlusstreffer und mit dem Schlusspfiff war Yavor Yordanov zum 2:2-Endstand erfolgreich.

Der TSV Neuland musste beim 1:3 gegen Einigkeit Wilhelmsburg seine erste Heimniederlage hinnehmen. Trotz des Sieges verkündete Einigkeits Trainer Frank Heine seinen Rücktritt zum 31. Dezember. Wie es heißt, sollen Absprachen von Vereinsseite aus nicht eingehalten worden sein. Heute, 19.30 Uhr, erwartet der Harburger TB den FTSV Altenwerder .