Wenn die Serie hält, müsste Schlusslicht TuS Güldenstern im Oberliga-Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr auf der Camper Höhe gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen mal wieder punkten.

Stade/Drochtersen. Jeweils einen Zähler konnten die Stader Fußballer bisher in den zwei Spielen auf eigener Anlage gegen Hansa Lüneburg (4:4) und den VSK Osterholz-Scharmbeck (2:2) gewinnen. Drei Auswärtsspiele gingen klar verloren.

Trainer Martin König hofft natürlich auf drei Punkte. "Mit einem Sieg könnten wir in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen", macht er seinen Spielern die Begegnung schmackhaft. Mit Mario Radtke, Matthias Quadt und Patrick Klee fehlen allerdings weiterhin drei Stützen der Mannschaft. Ein Lichtblick ist, dass Torjäger Maik van Huffel am vergangenen Wochenende gegen Drochtersen/Assel einen Kurzeinsatz gut überstanden hat und in den Kader zurückkehrt.

Beim Kreisrivalen SV Drochtersen/Assel sieht es auswärts kaum besser aus. Nur dass die Kehdinger erst zweimal auswärts verloren haben, dazu aber einmal schon im heimischen Kehdinger Stadion. "Es wird Zeit, dass wir jetzt auch auswärts punkten", fordert Drochtersens Trainer vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen. Der Gegner trage zwar einen großen Namen, aber davor dürfe man keine Angst haben.