Angenehme Gegner gibt es bekanntlich kaum, doch mit dem Vorjahreszweiten Rot-Weiß Köhlen erwarten die Landesliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel II am Sonntag um 15 Uhr im Kehdinger Stadion eine Mannschaft, die ihnen alles abverlangen wird.

Drochtersen. Drochtersens Trainer Lutz Bendler hofft, gegen die Gäste aus dem Landkreis Cuxhaven mit der "Auswärtstaktik" Erfolg zu haben.

Zuhause konnte die Kehdinger Oberliga-Reserve erst einen Punkt gegen den VSK Osterholz-Schambeck II gewinnen. Sechs Zähler brachten die Kehdinger von den Auswärtsspielen mit. "Es liegt uns mehr, wenn wir mit unseren schnellen Angreifern kontern können", hat Bendler eine plausible Erklärung dafür. Von Rot-Weiß Köhlen erwartet er, dass die "volle Elle nach vorne spielen" werden. Seine Mannschaft werde deshalb - wie sonst auswärts - defensiv an die Sache gehen.

Bendler: "Köhlen will nach oben, die müssen angreifen". Für Stabilität im Mittelfeld soll René Kracke aus dem Oberligakader sorgen, der nach Verletzung wieder fit ist. Kracke hat in der laufenden Saison erst eine Stunde in der Zweiten Herren der SV Drochtersen/Assel beim 6:1 gegen den VfL Stade gespielt.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf spielt beim TV Jahn Schneverdingen, der VfL Stade bei TB Uphusen.