Matthias Meibohm zweifacher Torschütze beim 3:1-Auswärtssieg

Drochtersen. Wer hätte das gedacht? In der Landesliga unterlagen die Fußball der SV Drochtersen/Assel II im Landkreisderby im eigenen Stadion der SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 1:3 (0:2). Vor einer Woche hatten die Kehdinger noch mit 6:0 beim VfL Stade gewonnen. Für die Gäste war es nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen jetzt der zweite Sieg in Folge.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Teams zogen ihr Spiel auf, so dass es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. "Das Spiel stand ständig auf der Kippe", so Ahlerstedts Manager Dennis Treske. Dann der Doppelschlag: In der 43. Minute traf Mittelfeldmann Matthias Meibohm zur Ahlerstedter Führung und nur eine Minute später war Maxim Depperschmidt zum 2:0 erfolgreich. Kurz darauf hatte Drochtersens Oberligareserve sogar noch Glück, dass nicht noch ein dritter Gästetreffer vor der Pause fiel. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff jubelten dann aber die Anhänger der Heimmannschaft, als Niko Junge das 1:2 gelang. Trotzdem blieben die Gäste jetzt das überlegene Team. "Danach hatten wir zunächst Befürchtungen, wir haben uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und hatten das Spiel im Griff", so Dennis Treske. Die Gäste hatten jetzt optische Vorteile. In der 69. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt, als Matthias Meibohm zum zweiten Mal erfolgreich war und zum 3:1 traf. "Diese Niederlage wirft uns nicht um", meinte D/A-Trainer Lutz Bendler.