Nach dem Aus im Pokal jetzt auch eine Niederlage in der Oberliga für die Kehdinger

Drochtersen. Das hatte sich Fußballtrainer Lars Jagemann von der SV Drochtersen/Assel ganz anders vorgestellt. Dass seine Mannschaft zum Auftakt in der Oberliga-Niedersachsen vor 300 Zuschauern im eigenen Stadion gegen den SC Langenhagen 1:4 (0:3) verlieren würde, hatte Jagemann nicht geglaubt.

Was keinesfalls daran lag, dass er den Gegner unterschätzt habe. Dass seine eigene Mannschaft sich aber in so schlechter Verfassung präsentieren würde, hatte er so nicht erwartet. "Zehn Minuten lang lief es ganz gut, dann fingen wir an, viel zu kompliziert zu spielen". Folge war, dass die Kehdinger bis zur Pause dreimal "blitzsauber ausgekontert" wurde, wie es ihr Trainer formulierte. Auch nach der Pause wurde es nicht viel besser. Ein einziger Treffer war Sascha Martens erst in der 65. Minute vergönnt, als er aus gut 20 Metern abzog und ins Tor traf. Zwei, drei Angriffe bis an die Grundlinie, das wars.

An einen Sieg oder auch nur ein Unentschieden hatte Lars Jagemann schon beim Treffer von Martens nicht mehr geglaubt. "Langenhagen hat streckenweise so gespielt, wie ich mir von meiner Mannschaft gewünscht hätte", so Jagemann. Nach dem Aus in der ersten Runde um den Niederachsenpokal gegen den TSV Ottersberg und jetzt der Auftaktniederlage in der Oberliga fand Jagemann deutliche Worte. "Wir haben einen katastrophalen Start hingelegt", sagte er.