Bundesliga-Handball-Frauen werden in Rotenburg Sieger des Jubiläumsturniers

Buxtehude/Rotenburg. Sie waren als Stars angekündigt und traten so auch auf. Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV haben das Jubiläumsturnier des TuS Rotenburg/Wümme erwartungsgemäß gewonnen. Mit 36:20 besiegte der Favorit den Regionalligaklub SV Werder Bremen im Finale. Zuvor hatten die Buxtehuderinnen mit 27:15 gegen den TV Oyten gewonnen, der in der 2. Liga spielt. "Wir haben schon wieder einen Pokal gewonnen", sagte Manager Peter Prior.

Das Team von Trainer Dirk Leun konnte nicht nur sportlich viele Sympathien bei den Zuschauern der Pestalozzihalle gewinnen. Auch außerhalb des Handballparketts traten die Dann professionell auf. Die Autogrammwünsche des Challenge-Cup-Siegers jedenfalls wurden allesamt erfüllt. Und der Andrang auf die Unterschriften der Bundesligadamen war riesengroß, vor allem bei den jungen Fans.

Mitgebracht hatten die Buxtehuder Frauen außerdem zum 40-jährigen Bestehen der Handballabteilung einen weiteren Prominenten. Dominik Klein, Ehemann von BSV-Mannschaftsführerin Isabell, stand ebenso im Fokus der Fans wie die Handballfrauen.

Der Weltmeister und Nationalspieler vom THW Kiel erfüllte ebenfalls jeden Autogrammwunsch, war sich zudem nicht zu schade, die Damenmannschaft des gastgebenden Kreisoberligisten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und stellte sich in der Spielpause zwischen die Pfosten, während die kleinen Mädchen und Jungen aufs Tor werfen durften.