Buxtehude. Im Weitsprung der Männer waren alle Augen auf Sebastian Bayer gerichtet. Der Hallen-Europarekordler vom Hamburger SV war nach seiner langen Verletzungsphase aber nicht rechtzeitig fit geworden, um sich mit einem Satz von acht Metern das EM-Ticket zu sichern. Der Hamburger musste den Vorjahrestitel an Christian Reif aus Ludwigshafen abgegeben, der gleich im ersten Versuch die spätere Siegesweite von 8,18 Metern vorlegte. Damit bestätigte der Führende der europäischen Bestenliste (8,27 Meter) seine ausgezeichnete Form. Sebastian Bayer kam ebenso wie Nils Winter vom Buxtehuder SV nicht über 7,71 Meter hinaus, erhielt aber Silber, da er mit 7,69 Metern eine bessere zweite Weite hatte als Nils Winter, der auf 7,59 Meter kam. Auch der Buxtehuder Weitspringer konnte sich damit ebenfalls nicht für die Europameisterschaften vom 26. Juli bis 1. August qualifizieren. Paul Dittmer vom MTV Hanstedt erkämpfte sich über die 110 Meter Hürden der Männer in der Zeit von 13,81 Sekunden einen hervorragenden vierten Platz.