Am Montag beginn die traditionelle Fußballwoche um den Intersport-Mohr-Cup

Ottendorf. Auf diesen Turnier zur Saisonvorbereitung freuen sich nicht nur die Fußballspieler, sondern vor allem auch Zuschauer. Die Fußballwoche der SV Ahlerstedt/Ottendorf lockt die Besucher in Scharen an. Traditionell können sie auf der Anlage in Ottendorf ihre Vereine unter die Lupe nehmen und vor allem die Neuzugänge kennenlernen. Das Turnier ist für alle sechs Klubs der Höhepunkt der Vorbereitungsphase auf die Saison 2010/11. Die 24. Auflage wird vom 12. bis 28. Juli in Ottendorf ausgetragen. Bei dem traditionellen Turnier präsentieren die Klubs vor allem ihre Neuzugänge und erproben neue Varianten im taktischen Bereich. Für viele Mannschaften hat gerade dieses Turnier einen hohen Stellenwert, bietet doch der frühe Vergleich gleich eine erste Standortbestimmung.

Die A/O-Fußballwoche um den Intersport-Mohr-Cup ist nicht nur ein Stelldichein für alle Fußballfans, sondern zugleich messen sich dort sportlich die Spitzenvereine der Region. Die Besetzung ist wieder hochkarätig. Mit dem TuS Heeslingen, der Spielvereinigung Drochtersen/Assel und der TuS Güldenstern Stade sind wieder drei Oberligavereine am Start.

Als Pokalverteidiger geht der Landesligaklub VfL Stade ins Rennen. Aus der Landesliga kommen auch der MTV Moisburg und der Gastgeber SV Ahlerstedt/Ottendorf, die das Feld komplettieren. Gespielt wird traditionell an drei Tagen in der Woche, montags, mittwochs und freitags. Die Finalspiele sind dann am Sonntag, 18. Juli, von 13 Uhr an in Ottendorf.

Der Spielplan

Montag, 12. Juli

18.30 Uhr MTV Moisburg - VfL Stade; 20.30 Uhr TuS Heeslingen - TuS Güldenstern Stade

Mittwoch, 14. Juli

18.30 Uhr SV Ahlerstedt/Ottendorf - MTV Moisburg; 20.30 Uhr TuS Heeslingen - SV Drochtersen/Assel

Freitag, 16. Juli

18.30 Uhr SV Drochtersen/Assel - TuS Güldenstern Stade; 20.30 Uhr SV Ahlerstedt/Ottendorf - VfL Stade