Spannender hätten die Faustball-Bezirksmeisterschaften der weiblichen U14-Jugend nicht sein können.

Wangersen. Letztlich durfte das Team des TSV Bardowick bei den Titelkämpfen in Wangersen nur aufgrund des besseren Ballverhältnisses über die Goldmedaille jubeln. Die Bardowicker Faustballerinnen waren 15 Bälle besser als der zweitplatzierte TSV Essel. Schon im zweiten Spiel des nach dem Modus Jeder-gegen-jeden ausgetragene Turniers standen sich die beiden stärksten Mannschaften gegenüber. Der erste Satz ging an die Mädels aus Essel. Den zweiten und entscheidenden dritten Satz sicherten sich dank einiger guter Spielzüge die Bardowicker Mädchen. Anschließend kassierte Bardowick im Spiel gegen Ausrichter MTV Wangersen (1:2) die einzige Niederlage, um mit Siegen gegen SV Düdenbüttel und TV Kranenburg doch Bezirksmeister zu werden.