In der Fußball-Bezirksliga vier beginnt jetzt heiße Phase. Im Kampf um den Aufstieg sind die Fußballer der SV Drochtersen/Assel II nach ihrem 4:2-Auswärtserfolg beim VfL Stade II bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten VSV Hedendorf/Neukloster dran.

Drochtersen. Die Hedendorfer kamen gegen TuS Harsefeld nicht über ein 1:1 hinaus. Mit zwei Treffern nach der Pause hatte Timo Brendel maßgeblichen Anteil an Drochtersens Sieg, der den Zweikampf um den Relegationsplatz zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen macht. Benjamin Zielke und Mike Pye erzielten die Treffer zum 1:1-Pausenstand. In Durchgang zwei kam der VfL Stade durch einen verwandelten Strafstoß durch Dennis Junge auf 2:3 heran, ehe Michel Junge kurz vor Schluss noch einmal für die Kehdinger erfolgreich war. Die VSV Hedendorf/Neukloster mussten am Ende froh sein, beim 1:1 gegen TuS Harsefeld wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Erst in der Schlussminute traf Thies Hermann zum 1:1-Endstand. Und das in Unterzahl, Nico Blohm hatte noch in der ersten Halbzeit für eine Notbremse "Rot" gesehen. Nils Bockelmann war der Torschütze für TuS Harsefeld.

Der TSV Apensen hat mit einem 3:1 gegen Schlusslicht TSV Sievern den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. Im Kellerduell gehörten die beiden Neuzugänge Stephen-Kanu Famewo und Marco Sandleben nach dem Führungstreffer von Jan Klindworth zu den Torschützen. "Am Ende mussten wir sogar noch zittern", kommentierte Apensens Fußball-Obmann Holger Dzösch den knappen Heimsieg. FC Oste/Oldendorf kam gegen FC Neuenkirchen/Ihlienworth nicht über ein 1:1 hinaus. Torschütze: Thorsten Hees. Mit einem 0:1 kehrte der TSV Wiepenkathen vom MTV Bokel heim.