Ausgelassen feierten die Handballfrauen von der SGH Rosengarten-Buchholz das 26:24 (13:11) gegen den Tabellenfünften der Zweiten Bundesliga, die HSG Bensheim-Auerbach. Dass sie davon zehn Tage Osterurlaub genossen hatte und deshalb nur zweimal trainieren konnte, war ihnen nicht anzumerken.

Buchholz. Den Grundstein zum Erfolg legten sie von Beginn an mit einer kompromisslosen und beweglichen 6:0-Abwehr. Herausragend waren Kaja Schmäschke als Spielmacherin, Natascha Kotenko, die immer wieder gekonnt Kreisläuferin Marcella Deen einsetzte, und Pia Hildebrandt mit ihren Treffern aus dem Rückraum und vom Siebenmeterpunkt. Nach Wiederanpfiff verpassten die Hug-Schützlinge bei 15:12 die Vorentscheidung. "Ich hatte kaum einmal Bedenken, dass wir das Spiel aus der Hand geben könnten", gab sich Martin Hug betont entspannt. Am Ende konnte Bensheim die Niederlage auch mit offener Manndeckung nicht mehr abwenden.