Die Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten-Buchholz stehen im Heimspiel am Sonnabend vor einer besonderen Herausforderung.

Buchholz. Mit der HSG Bensheim-Auerbach kommt die Mannschaft mit der stärksten Abwehr in die Nordheidehalle (19 Uhr). Der Tabellenfünfte hat aber auch im Angriff einiges zu bieten. Beste Torschützin mit 137 Treffern ist die wurfgewaltig Linkshänderin Ingrida Bartaseviciene, mit Antje Lauenroth, Annika Hermenau, Laura Magelinskas und Annika List folgen Spielerinnen, die alle ebenfalls schon mehr als 100 Treffer auf dem Konto haben. "Bensheim spielt sehr konstant, ohne große Leistungsschwankungen", sagt SGH-Trainer Martin Hug. Das Hinspiel ging knapp mit 22:24 verloren. "Wir wollen wie zuletzt übers Tempo gehen", sagt Martin Hug, der zum Saisonende seinen Rücktritt verkündet hat und durch Andreas Juhra vom Ligakonkurrenten TSV Travemünde zur neuen Saison ersetzt wind. Neuer Förderer der Handballerinnen ist das thailändische Restaurant "cha cha" aus Hamburg. Zum Spiel gegen Bensheim-Auerbach wird ein Gutschein verlost.