Für Spannung sorgt in der Fußball-Bezirksliga vier weiterhin der Kampf um den Relegationsplatz zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und der SV Drochtersen/Assel II.

Hedendorf/Drochtersen. Die VSV Hedendorf/Neukloster haben mit einem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TSV Altenwalde ihre Anwartschaft auf Tabellenplatz zwei unterstrichen. Dreifacher Torschütze war Thies Hermann. Hedendorf weiter auf den Fersen bleibt die Landesliga-Reserve der SV Drochtersen/Assel, die beim 3:1 (2:0) gegen den FC Oste/Oldendorf ebenfalls nichts anbrennen ließ. Mit einem Doppelschlag - zwei Treffer erzielten zielten Volker Gramkow und Kai-Cedric Ribbe innerhalb einer Minute - legten die Kehdinger kurz vor der Pause den Grundstein für den Sieg. Für Oste verkürzte deren Torjäger Thorsten Hees kurz vor Schluss auf 1:3 und machte damit an seinem 33. Geburtstag das Dutzend an Saisontreffern voll.

Auf 15 Saisontreffer verbesserte sich Heinrich Gurski vom TSV Wiepenkathen, der beim 2:0 (1:0) gegen den FC Basbeck-Osten nach knapp einer Stunde das Tor zum Endstand markierte.Der TSV Apensen kommt nicht aus dem Keller heraus. Auch gegen den MTV Bokel reichte es nicht zum sechsten Saisonsieg, der etwas Hoffnung in den Abstiegskampf gebracht hätte. Die Mannschaft von Trainer Michel Dinzey, dessen Nachfolge Harald Zerwas antreten wird, kassierte gegen den Tabellensechsten eine 2:3 (0:2)-Heimniederlage. Die Vorentscheidung war bereits zur Pause gefallen, dann fing der TSV Apensen an zu kämpfen und kam zu zwei Treffern durch Stephen-Kanu Famewo (71., 81.) innerhalb von zehn Minuten. Aber auch die Gäste konnten im zweiten Durchgang nach einer 2:0-Pausenführung noch einmal nachlegen.