Die Tennis-Herren 40 des TuS Harsefeld haben den Aufstieg in die Nordliga geschafft. Im Entscheidungsspiel setzte sich die Oberligamannschaft beim TC Eutin durch.

Harsefeld. Als amtierender Niedersachsenmeister musste Harsefeld gegen den Vertreter aus Schleswig-Holstein antreten. Schon nach den vier Einzelmatches war die Sache klar. Auf die Doppel konnte verzichtet werden. "Wir sind angespannt und konzentriert nach Eutin gefahren", sagte Mannschaftsführer Dirk Meibohm, der durch seinen guten Aufschlag und sein athletisches Spiel mit 6:2 und 6:2 sein Einzel gewann. Der Konterspieler Nils Langner setzte sich in seiner Einzelpartie ebenfalls sicher mit 6:3 und 6:2 durch. Auch Linkshänder Heiko Weber hatte wenig Erbarmen mit seinem Gegenüber und gewann deutlich mit 6:3 und 6:1. Nur Jörg Hildebrandt verpasste mit 3:6 und 1:6 den Erfolg. Da der TuS Harsefeld aber nach den Einzelmatches nicht mehr einzuholen war, stand der Aufstieg in die Nordliga in der kommenden Hallensaison fest und durfte gefeiert werden. "Wir haben in Hamburg bei einer Ü30-Party Station gemacht und bis zum frühen Morgen mitgefeiert", sagte Kapitän Dirk Meibohm und ergänzte süffisant, "da haben wir gut hingepasst."