Einen weiteren schönen Erfolg in ihrem Engagement für die Deutsche Muskelschwundhilfe konnte jetzt die Harburger Altherren-Auswahl verbuchen.

Harburg. Dieter Gallas, Geschäftsführer der Gebäudereinigung Gallas aus Seevetal, übergab jetzt einen Scheck in Höhe von 2600 Euro an den ersten Vorsitzenden André Golke. Der Betrag stammt aus den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Firmenjubiläum, das im Dezember auf dem Kiekeberg begangen worden war. Für Dieter Gallas war es ein persönliches Anliegen, Menschen und Institutionen zu helfen, die auf Spendengelder angewiesen sind, weil viele Stellen im Pflegebereich nicht mehr besetzt werden und es an Personal fehlt. "Insgesamt haben wir bisher mehr als 100 000 Euro an die Muskelschwundhilfe und andere Institutionen überwiesen. Im Hinblick auf das kommende Jahr hoffen wir auf weitere großzügige Spenden", erzählt André Golke.