In der Fußball-Bezirksliga Süd kam Spitzenreiter Klub Kosova gegen Dersimspor über ein 0:0 nicht hinaus.

Buxtehude. Verfolger Buxtehuder SV verkürzte nach einem 5:2 über den ASV Hamburg den Rückstand auf fünf Punkte. Kosova fand gegen Dersimspor zunächst nicht ins Spiel. Die Gäste zeigten eine gute kämpferische Einstellung und kamen mit fortdauernder Spielzeit auch zu Torchancen, die nicht verwertet wurden. Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker. Kosova hatte ein optisches Übergewicht, die sich bietenden Chancen wurden aber nicht genutzt. Die Gäste blieben bei Kontern gefährlich, wurden neun Minuten vor dem Ende um ein Haar um ihren Lohn gebracht: Nachdem Kosovas Ufuk Berber im Strafraum gelegt worden war, gab es einen Foulelfmeter. Agni Maksutaj lief an, scheiterte am guten Harburger Torhüter Cünyet Erbil.

Der Buxtehuder SV überzeugte gegen den ASV Hamburg besonders in der zweiten Halbzeit. Vor der Pause war der BSV durch einen Kopfballtreffer von Daniel Schröder in Führung gegangen. In der Folgezeit bestimmte der BSV die Partie, die sich zahlreich bietenden Chancen blieben aber ungenutzt. Dies rächte sich kurz vor der Pause, als die Gäste per Freistoß zum Ausgleich kamen. Nach dem Seitenwechsel machte der BSV weiter Druck. Und jetzt wurden die Chancen konsequent genutzt. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bediente Pascal Beyer den mitgelaufenen Schröder und dieser traf zum 2:1. Nur zwei Minuten später war Schröder erneut erfolgreich zum 3:1. Nachdem Pascal von Loh einen Elfmeter vergeben hatte, sorgten von Loh und Tobias Schröder mit einem zweiten Doppelschlag für das 5:1, ehe den Gästen noch ein Treffer gelang.

Die Verfolger kamen über Punkteteilungen nicht hinaus, spielten jeweils 1:1. Panteras Negras musste gegen den Harburger SC nach der Führung durch Alfredo Lubrano de Almeida zwei Minuten vor dem Ende das 1:1 durch Tobias Beck hinnehmen. Trotz Führung durch Yasin Topal, der einen Foulelfmeter verschoss, reichte es für Eingkeit Wilhelmsburg bei Wellingsbüttel II nicht zum Sieg. Torhüter Fabrizio Tuttolomomdo und Marc Rupprecht sahen die Rote Karte. Grün-Weiss Harburg spielte gegen Nettelnburg-Allermöhe II nur 1:1.