Die Oberliga-Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen kehrten von der weitesten Auswärtsreise bei der HSG Nordhorn II mit einer der höchsten Niederlagen zurück.

Bützfleth. Trainer Ralf Böhme hatte für die 19:30 (10:18)-Niederlage schnell einen Grund gefunden. Mit Lennart Bilzhause (Sprunggelenk) und Christian Funck (Platzwunde am Auge) waren dem Bützflether Coach gleich zwei von vier Rückraumspielern ausgefallen. Da hatte seine Mannschaft bei einer gut spielenden Nordhorner Zweitligareserve keine Chance. Ralf Böhme lobte die Gastgeber, die engagiert auftraten und als verdienter Sieger vom Platz gingen. Die Bützflether waren nie richtig ins Spiel gekommen, lagen schon zur Halbzeitpause mit 10:18 uneinholbar zurück.

Der Tabellenachte aus Kehdingen hat jetzt eine Woche Spielpause, da hofft Ralf Böhme auf die Rückkehr einiger verletzter Spieler. Nächster Gegner für den Tabellenachten der Oberliga Nordsee ist dann am 24: März um 19 Uhr im Sportzentrum Bützfleth der Tabellennachbarn TV Cloppenburg.