Landesliga-Fußballer verpassen beim 2:2 in Celle den Sprung an die Tabellenspitze

Drochtersen. War das 2:2 für die Landesliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel beim TuS Celle FC ein Erfolg oder doch eher ein Rückschlag? Die Antwort: Sowohl als auch.

Mindestens als Teilerfolg ist zu bewerten, dass das Remis bei der heimstärksten Mannschaft der Liga geholt wurde, die seit mehr als einem Jahr auf eigenem Platz nicht mehr verloren hat. Und bis in die Nachspielzeit hinein lagen die Kehdinger sogar mit 2:1 in Führung, nach dem sie gleich in der 2. Minute das 0:1 durch Lars Lutschewitz kassiert hatten, durch Henry Sung (5.) und Danny-Torben Kühn (61.) dann aber ausgleichen und für lange Zeit sogar in Führung gehen konnten. Zwei Treffer gegen ein Team, dass ist 20 Spielen erst 19 Gegentreffer überhaupt zugelassen hatte, müssen ebenfalls als positiv in die Wertung fallen.

Andererseits haben es die Kehdinger nicht geschafft, sich die Tabellenführung zurück zu erobern, weil ihnen Sven-Oliver Purcha mit dem letzten Aktion des Spiels noch einen Treffer einschenkte und den schon sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen reißen konnte. Tröstlich war, dass die Kehdinger auch nach dem Spiel immer noch der "gefühlte Tabellenführer" waren, als der sie ihre Anreise nach Celle angetreten waren, wo 700 Zuschauer dem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen verliehen. D/A hat noch zwei Spiele mehr auszutragen als TuS Celle.