Stade. Die jungen Handballerinnen des VfL Stade II sind traurig und enttäuscht. Da liefern sie beim Elsflether TB ihr bisher bestes Saisonspiel in der Oberliga ab und werden dann doch nicht belohnt und müssen mit einer ebenso knappen wie unglücklichen 21:22 (10:12)-Niederlage die Heimreise antreten.

Damit bleibt der VfL Stade II auf dem letzten Tabellenplatz und hat nur noch theoretische Chancen, die Klasse zu halten. Der VfL Stade II lag in Elsfleth nach zehn Minuten mit 1:4 zurück. Torhüterin Elena Brückner hielt ihre Mannschaft mit einer starken Leistung im Spiel. Der Aufsteiger kämpfte sich in einer ausgewogenen und sehr körperbetonten Partie wieder heran In der zweiten Halbzeit lieferten die Staderinnen lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Zwei Minuten vor dem Abpfiff stand es 20:20, die zweite Mannschaft des VfL Stade setzte alles auf eine Karte, wollte gewinnen und wurden mit zwei schnellen Toren des Elsflether TB bestraft. "Wir haben bis zum Schlusspfiff gefightet und haben doch mit einem Tor verloren", sagte Torhüterin Brückner.

Die Tore: Sandra Flemke (5), Nicole Grittner (5), Charlotte Brömer (3/1), Rika Bremer (2), Sabrina Otto (2), Merle Alpers (2), Maria Greßing (1), Stephanie Gendizki (1)