Auch ohne den beruflich verhinderten Stefan Völkers und den gesperrten Maris Versakovs war für die 3. Liga-Handballer vom SV Beckdorf mehr drin als das 24:29 (13:15) beim Stralsunder HV.

Beckdorf. Doch dann verletzte sich kurz nach der Pause auch noch Marcin Waryas, sodass fast der komplette Rückraum ausfiel.

Personalsorgen hatte auch der Gegner, der mit Benny Lindt, Markus Dau und Steve Marschall sogar die komplette Spielzeit ohne drei Leistungsträger auskommen musste. Zweimal konnte Beckdorf mit zwei Toren davon ziehen, nach einer Viertelstunde hieß es 9:8 aus Beckdorfer Sicht. Fünf Minute später aber schon 11:15. Nach dem Seitenwechsel waren zwei glasklare Chancen, die der SV Beckdorf in Überzahl nicht nutzten konnte, so etwas wie die Vorentscheidung. Statt auszugleichen, geriet der SV Beckdorf in dieser Phase mit vier Treffern in Rückstand.

In der 37. Minute musste Marcin Waryas mit Muskelproblemen passen. In einem "lahmen Spiel", so Beckdorfs Trainer Uwe Inderthal, erreichten nur Benjamin Murray und Henning Scholz Normalform und waren zugleich die besten Werfer. Till-Oliver Rudolphi konnte nur anfangs im Angriff überzeugen, warf bis zur Pause vier Tore. Beide Teams wurden mit sechs bzw. sieben Zeitstrafen bedacht.

Die Tore: Benjamin Murray (7/2), Henning Scholz (6), Till-Oliver Rudolphi (5), Markus Bowe, Hendrik Klindworth (je 2), Patrick Ranzenberger, Marcin Waryas (je 1)