Tim Borchers konnte nicht entfliehen, unmittelbar nach seinem Tor zum 23:22-Auswärtssieg seiner Oberliga-Handballer von der HSG Bützfleth/Drochtersen bei der HG Jever/Schortens musste sich der Linkshänder heftigen Umarmungen seiner Mitspieler erwehren.

Drochtersen. Tim Borchers hatte sieben Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielt.

Der Aufsteiger aus Kehdingen festigte mit dem achten Saisonsieg seinen achten Tabellenplatz und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Oberliga Nordsee. Die Partie in Schortens war lange umkämpft und bis zum Schluss spannend. Trainer Ralf Böhme musste ohne Torhüter Stefan Förster auskommen, der sich an der Schulter verletzt hatte. Mit Benjamin Kenter stand ein gleichwertiger Ersatz zwischen den Pfosten, in der Endphase wehrte er einen Siebenmeter ab. Jever hatte schon mit 21:17 geführt, Trainer Ralf Böhme stellte die Abwehr um, ließ zwei Rückraumspieler eng decken und hatte damit Erfolg.

Christian Funck (4), Morten Christensen (4), Lennart Bilzhause (3) und Tim Borchers (3) trafen am besten.