Das Spitzenspiel in der Tennis-Oberliga zwischen dem TC Wiepenkathen und TC Bremen in der Hansestadt könnte noch ein Nachspiel haben.

Wiepenkathen. Schon in den Einzelpaarungen lief nicht alles glatt. Die Gäste aus Wiepenkathen konnten nur durch Alexander Brüggenwerth mit 6:1, 6:2 gewinnen. Matthias Reichert unterlag Jan Alexander Plewinski mit 6:7 und 1:6 und wurde verbal attackiert. Auch Nicolai Brüggenwerth (2:6, 4:6) und Sebastian Kreft (1:6, 0:6) unterlagen ihren Gegnern. Der TC Wiepenkathen lag mit 1:3 nach den Einzelspielen zurück, ein Unentschieden war noch immer möglich. Bastian Tomforde und Matthias Reichert konnten sich mit 6:7, 6:1, 10:5 im zweiten Doppel durchsetzen. Die Brüder Brüggenwerth lagen im Doppel im ersten Satz mit 5:6 zurück. Es kam zu Auseinandersetzungen. Die Bremer warfen mit ihren Schlägern und droschen nach fehlgeschlagenen Aktionen Bälle ins Netz. Ein Schläger rutschte unter dem Netz durch in Richtung Wiepenkathener Spieler Alexander und Nicolai Brüggenwerth fühlten sich bedroht, gingen vom Platz und haben das Match abgebrochen. Über die Wertung der Begegnung muss nun der Verband in Hannover entscheiden.