“Es kann losgehen, wir sind bereit“, sagte Tennistrainer Hartmut Aldag vom Oberligisten TC Wiepenkathen.

Wiepenkathen. Am Sonnabend, 16 Uhr, beginnt im Tenniscenter Wiepenkathen die vierte Saison in der Halle mit dem Duell gegen den SC Schwarz-Weiß Cuxhaven.

Cuxhaven stellt eine richtig starke Mannschaft. Mit Erik Thorelli und Nima Madani spielen zwei Schweden an Nummer eins und vier. Dazu stehen mit Christian Winter, Daniel Reiss und Kai Mangels drei kampf- und spielstarke Spieler im Aufgebot des SC Cuxhaven. Das letzte Duell der beiden alten Rivalen endete mit einem Unentschieden. Angeschlagen ist derzeit noch Wiepenkathens Kapitän und Nummer eins, Matthias Reichert. Er hofft allerdings, am Sonnabend dabei sein zu können. Auch Neuzugang Sebastian Kreft steht vor seinem ersten Einsatz für Wiepenkathen. Dazu stehen Nicolai und Alexander Brüggenwerth sowie Bastian Tomforde im Aufgebot.

"Wenn wir aus den ersten beiden Spielen mit Cuxhaven und Westercelle drei Punkte holen, spielen wir oben mit", sagte Aldag, der in Wiepenkathen seit mehr als zehn Jahren neben seiner Trainertätigkeit auch eine Tennisschule betreibt und viele Talente entdeckt und gefördert hat. Wie es bei Heimspielen beim TC Wiepenkathen üblich ist, wird im Tenniscenter der mittlere Platz wieder für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer reserviert sein.