Mit dem TV Nellingen erwarten die Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten-Buchholz am heutigen Sonnabend einen der Aufstiegsaspiranten in der Nordheidehalle am Holzweg (19 Uhr).

Buchholz. Die Gäste aus Baden Württemberg haben sich den Sprung in die Bundesliga auf die Fahnen geschrieben. Die "Luchse" aus Buchholz wollen dagegen halten, wie schon vor zwei Jahren in den Aufstiegs-Play-offs, Da setzte sich das Team von Trainer Martin Hug durch und schaffte sensationell den Sprung in die Erste Liga.

Im Vorjahr scheiterte Nellingen an der SVG Celle. Jetzt soll der dritte Versuch folgen.

"Nellingen ist personell nahezu unverändert in die Saison gestartet und somit gut eingespielt", sagt Trainer Martin Hug und sieht die Gäste in der Favoritenrolle. Mit schnellen Außenspielerinnen, einem wurfstarken Rückraum und einem funktionierenden Spielkonzept hat sich der TV Nellingen bisher 22:6 Punkte erspielt, ist Tabellenzweiter hinter TuS Weibern.

Martin Hug will aber - wie immer - gewinnen. Mit Laufbereitschaft, Emotionen und den Zuschauer im Rücken sieht er Chancen, das Heimspiel für sich zu entscheiden.